Kaiserstuhl

Liebe Leser der feinenauslese,

seit dem letztem Jahr sind wir zu beiden Seiten des Rheines unterwegs. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, wie z.B. die herzliche Gastfreundschaft sowie die Liebe zu guten Weinen und feinem Essen. Eine handfeste, traditionelle Gastronomie sowie feine Gourmetküchen sind hüben wie drüben zu finden.

Aber schon bei den Weinen sind die Geschmäcker verschieden. Doch egal, ob es um Riesling oder Burgunderweine geht, in den Weingütern an beiden Rheinufern wird gefachsimpelt und probiert, Ratschläge für schöne Übernachtungen und gute Küche werden ausgetauscht.

Wer gerne aktiv unterwegs ist, für den gibt es wunderschöne Fahrradwege und Wanderstrecken entlang der Weinreben, durch blühende Obstbäume oder entlang der ursprünglichen Rheinauen mit lohnenden Einkehrmöglichkeiten.

Viel Spaß wünschen Ihnen Monika und Sigrid Forsthuber